BerichtFreitag, 01. März 2024

Die Kinderfeuerwehr zu Besuch auf der Rettungswache

Am 1. März ging es für die jüngsten unserer Feuerwehr nach Radeberg auf die Rettungswache.

Dort angekommen zeigten uns 2 Mitarbeiter erst einmal die Umkleideräume, Aufenthaltsräume und den Schulungsraum. Im Schulungsraum nahmen alle Platz und bekamen einen Einblick in die Arbeit des Rettungsdienstes. Natürlich wurden auch die vielen Fragen der Kinder beantwortet. Danach ging es in die Fahrzeughalle, wo wir ausführlich die Rettungswagen inspizieren konnten. Uns wurden diverse Gerätschaften vorgeführt und auch ausprobiert. So wurde der Blutdruck gemessen, eine Schiene angelegt oder auch die Trage getestet. Leider war die Stunde viel zu schnell um, aber wir kommen ganz sicher wieder.

Ein großes Dankeschön an die 2 Mitarbeiter vom DRK Rettungsdienst Radeberg, welche die Führung wirklich sehr interessant und lehrreich gestaltet haben.