BerichtFreitag, 02. Juli 2021

HAUPTVERSAMMLUNG

Am 02.07.2021 führte die Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg eine außerordentliche Hauptversammlung durch, zu der wir auch unseren Bürgermeister Herrn Christian Mögel begrüßten.

Auf Grund von Corona konnte die jährliche Jahreshauptversammlung im Januar 2021 nicht stattfinden, dies konnte nun endlich nachgeholt werden.
Die Wehrleitung ließ in einer Präsentation das Jahr 2020 noch einmal Revue passieren.
Hier ein paar Eckdaten des Jahres 2020 (Stand 31.12.2020)
Zugehörigkeit:
43 Kameradinnen und Kameraden
18 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr
9 Jungen und Mädchen Kinderfeuerwehr

Eine kleine Übersicht der im Ehrenamt geleisteten Stunden:

Die Feuerwehr Lichtenberg wurde im Jahr 2020 zu 21 Einsätzen gerufen.

Anschließend wurde ein neuer Gemeindefeuerwehrausschuss gewählt.
Auch die aufgelaufenen Beförderungen konnten nachgeholt werden.
Wir gratulieren:

Durch die Gemeinde Lichtenberg wurde rückwirkend noch einmal den Kameraden
Martin Gölfert für seine 7 jährige Zeit als Wehrleiter (18.01.2013 bis 20.03.2020) und
Kamerad Mirko Fries für seine 2 jährige Zeit als Stellv. Wehrleiter (26.01.2018 bis 20.03.2020) gedankt.
Weiterhin erhielten folgende Kameraden rückwirkend Ihre Bestellungsurkunden der Gemeinde Lichtenberg.

Nochmals möchten wir uns bei allen Unterstützern, Sponsoren, Betreuern der Jugendabteilungen, Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lichtenberg / Kleindittmannsdorf für ihre geleistete Arbeit, Ehrgeiz und Engagement bedanken!
Ohne Euch würde das Ehrenamt Feuerwehr nicht so funktionieren wie es funktioniert!

Die Wehrleitung der Feuerwehr Lichtenberg
Tony Drescher