BerichtSamstag, 07. Januar 2023

RÜCKBLICK - 13. Weihnachtsbaumbrennen 2023

Am 07.01.2023 führte die Jugendfeuerwehr Lichtenberg, nach einer langen Pause, wieder Ihr bekanntes Weihnachtsbaumbrennen durch.

Um 9.00 Uhr machten sich die Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuern, einem Traktor mit Anhänger sowie einem Löschfahrzeug auf den Weg durch die Ortschaft, um die Weihnachtsbäume der Lichtenberger und Kleindittmannsdorfer Bürger einzusammeln. Nach einer 3-stündigen Tour durch die gesamte Ortslage hatten sich schließlich alle das Mittagessen im Gerätehaus verdient!

Pünktlich 16 Uhr begann dann offiziell das Weihnachtsbaumbrennen. Das Feuer wurde bei Bratwurst, Schaschlick, Pommes sowie Glühwein genossen.
Die Jugendfeuerwehr Lichtenberg bedankt sich wieder bei allen Helfern, die bei der Organisation mitgewirkt haben, insbesondere bei Firma Bertram Hermann für den Transport der Bäume sowie den zahlreichen Gästen, die sich bei dem schönen Wetter auf zur Feuerwehr gemacht haben.