BerichtSamstag, 02. Juli 2022

Rückblick vom Sommerfest der Feuerwehr Lichtenberg

Am Samstag dem 02.07.2022 fand nach einer langen „Coronapause“ unser Sommerfest der Feuerwehr Lichtenberg statt.

Für Interessierte gab es eine Fahrzeug- und Technikausstellung, bei welcher sich unsere Wehr insbesondere mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug „HLF10“ und dem Einsatzleitwagen „ELW 1“ vorstellte. Desweiteren waren die Johanniter Dresden mit einem Gerätewagen Sanität, dass Technische Hilfswerk des Ortsverbandes Kamenz mit einem Gerätekraftwagen (GKW) und einem Beleuchtungsanhänger sowie unsere Nachbarwehr aus Leppersdorf mit der Drehleiter „DLK“ zu Gast. Im Laufe des Nachmittags zeigten vor viel Publikum, sowohl die Kinderfeuerwehr als auch die Jugendfeuerwehr mit Begeisterung ihr Können. Nachdem unsere Kinderfeuerwehr die Technische Hilfeleistung demonstrierte, präsentiert die Jugendfeuerwehr einen klassischen Löschangriff. Desweiteren wurde durch zwei unserer Kameraden die Brandgefahr von Lithium-Akkus demonstriert und hilfreiche Tips dazu gegeben. Abgerundet wurde das gesellige Beisammensein durch leckere Speisen und Getränke für jedermann, sowie eine Hüpfburg, Zielspritzen, Kinderschminken und Schlüsselanhängerbasteln für die Kleineren.

Wir möchten uns bei allen Unterstützern und Helfern des gesamten Tages bedanken und haben uns über die zahlreichen Besucher gefreut.

Hier auch ein schöner Video-Rückblick