BerichtDonnerstag, 05. Mai 2022

SONDERDIENST - gemeinsamer Ausbildungsdienst mit der Feuerwehr Leppersdorf

Wie bereits im Jahr 2020, erhielten wir dieses Jahr die Einladung zu einem gemeinsamen Ausbildungsdienst bei unserer Nachbarwehr in Leppersdorf. Dieser folgten wir natürlich sehr gern. 3 Kameraden der Feuerwehr Wachau brachten im Stationsbetrieb das Thema ABC-Gefahrenabwehr in theoretischen und praktischen Punkten näher. Die Feuerwehr Wachau ist Bestandteil des Gefahrgutzuges des Landkreises und besitzt mit ihrem Gerätewagen erweiterte Gerätschaften der Gefahrenabwehr im Bereich Gefahrgut.

Weiterhin konnten wir damit wieder die Kameradschaft pflegen und gemeinsame Kontakte pflegen, denn wir rücken oft gemeinsam zu Einsätzen aus.

Einen Großen Dank geht an die Feuerwehr Leppersdorf für die Einladung sowie an die Ausbilder der Feuerwehr Wachau für den lehrreichen Abend.