schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #303.03.18 - 21:21 Uhr

Brand Kugelfang Schießanlage

Wir wurden mit dem Einsatzstichwort B1 - Kleinbrand zur Schießanlage in Lichtenberg gerufen.

Vor Ort fanden wir eine bereits in Vollbrand befindliche Hütte (Kugelfang) des Schießplatzes vor. Durch die extreme Trockenheit herrschte zu dem Zeitpunkt in unseren Wäldern Waldbrandgefahrenstufe 3. Daher konnte sich das Feuer schnell auf die angrenzende Wiese ausbreiten.

Da vor Ort keine stabile Wasserversorgung zur Verfügung stand, wurden das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Leppersdorf, sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Pulsnitz nachgefordert.

Zur Brandbekämpfung wurden 2 Trupps unter Pressluftatmer eingesetzt. Im Anschluss wurde die Brandstelle mit Mittelschaum abgedeckt.

Weitere Info's

Einsatzort:
Lichtenberg, Schießplatz
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
2 Stunden, 20 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, KdoW
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Leppersdorf, FFw Pulsnitz, Polizei