schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #515.04.16 - 10:56 Uhr

Brand mobiler Strohmühle

Wir wurden am Freitag zusammen mit den Feuerwehren Pulsnitz, Wachau & Leppersdorf zu einem Brand auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Ortslage alarmiert.

Vor Ort wurde eine auf einem LKW verladene brennende mobile Strohmühle vorgefunden. Mitarbeiter der Firma leiteten bereits erste Löschversuche ein. Wir löschten das Feuer mit Mittelschaum. Um an die Glutnester zu gelangen, räumten wir anschliesend das gesamte Stroh aus der Maschine. Ein Übergreifen auf das gesamte Fahrzeug konnte noch verhindert werden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Lichtenberg, Kleindittmannsdorfer Straße
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
1 Stunde, 14 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, KdoW, ELW 1
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Leppersdorf, FFw Pulsnitz, FFw Wachau, Polizei