Einsatz #1105.05.24 - 11:14 Uhr

Bus defekt, Kraftstoff läuft über die Fahrbahn, ca 80 Personen im Bus

Wir wurden gemeinsam mit den Gemeindefeuerwehren Wachau, der Feuerwehr Großröhrsdorf, dem Gefahrgutzug Süd und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst, auf die Bundesautobahn 4 alarmiert. Auf Anfahrt war die genaue Lokalisation der Einsatzstelle aufgrund widersprüchlicher Notrufe noch unklar. Nach kurzer Zeit wurde der Einsatzort zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Burkau lokalisiert. Am Bus lief aufgrund eines technischen Defekts minimal Dieselkraftstoff aus. Wir unterstützen den Einsatzleiter vor Ort, die Kameraden der Feuerwehr Leppersdorf banden auslaufende Betriebsstoffe. Unser HLF 10 befand sich in Bereitschaft an der Einsatzstelle. Nach kurzer Zeit konnte der mit alarmierte Gefahrgutzug "GGZ Süd" die Einsatzfahrt bereits abbrechen. Nach ca. 50 Minuten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

BAB4, DD-GR, AS Ohorn - AS Burkau
Gefahrguteinsatz
1 Stunde, 6 Minuten
HLF 10, ELW 1