schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #2012.07.22 - 12:19 Uhr

Entstehungsbrand Wald

Wir wurden zusammen mit dem Tanklöschfahrzeug aus Pulsnitz zu einem Entstehungsbrand im Wald an die S56 Lichtenberg Ortsteil Wolfsecke alarmiert. Vor Ort brannte im Wald ein Grashaufen auf einer Fläche von ca. 1 x 1m. Dieser befand sich unmittelbar an einen Holzstapel. Das Feuer wurde durch das Pulsnitzer Tanklöschfahrzeug mit einen C-Rohr gelöscht. Anschließend kontrollierten wir die Fläche mittels Wärmebildkamera.

Glücklicherweise wurde die Rauchentwickung durch ein vorbeifahrenden PKW bemerkt und gemeldet. Somit konnte schlimmeres verhindert werden, denn die ersten Stämme des Holzstapels wurden durch das Feuer bereits in Mitleidenschaft gezogen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Lichtenberg, Wolfsecke
Einsatzart:
Kleinbrand
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
keine Angabe
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, KdoW
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Pulsnitz, Polizei