schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #2403.08.22 - 17:47 Uhr

Feldbrand auf 1,5 Hektar

Heute wurden wir erneut zu einem Feldbrand alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Dieses mal stand im eigenen Gemeindegebiet ein teilweise noch nicht abgeerntetes Getreidefeld in Brand. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit dem HLF 10 eingeleitet, weitere Kräfte der Nachbarwehren unterstützten uns bei der Brandbekämpfung. Weiterhin wurde ein qualmender Mähdrescher durch die Einsatzkräfte auf Glutnester kontrolliert und aufwendig abgelöscht. Insgesamt handelte es sich um 1,5 Hektar Getreidefeld. Die Feuerwehr war mit 9 Fahrzeugen vor Ort.

Weitere Info's

Einsatzort:
Lichtenberg K9204 - Tännchenberg
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
1 Stunde, 56 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, KdoW
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Großröhrsdorf, FFw Leppersdorf, FFw Oberlichtenau, FFw Pulsnitz, Kreisbrandmeister, Polizei