schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #1804.07.22 - 15:27 Uhr

Feldbrand auf 18 Hektar

Zum zweiten Feldbrand an diesem Tag wurden wir gegen 15.27 Uhr nach Leppersdorf alarmiert. Mit unserem ELW1 rückten wir zur Einsatzstelle an. Bereits auf Anfahrt bestätigte sich die gemeldete Lage, somit wurde auch unser HLF10 zum Einsatz hinzugezogen. Auf Grund eines 300m breiten Feuersaumes wurden weitere Lösch- und Tanklöschfahrzeuge nachgefordert. Wir unterstützen die Einsatzleitung mit unserem Führungsunterstützungstrupp nach Konzept und organisierten den Bereitstellungsraum. Unser HLF10 wurde direkt in die Brandbekämpfung an der Einsatzstelle eingebunden.

Insgesamt handelte es sich um 18 Hektar abgeerntetes Getreidefeld. Die Feuerwehr war mit 95 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen vor Ort.

Weitere Info's

Einsatzort:
Ortsverbindung Leppersdorf > Wachau
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Funkmelder
Einsatzdauer:
1 Stunde, 28 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, ELW 1
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Großröhrsdorf, FFw Leppersdorf, FFw Lomnitz, FFw Pulsnitz, FFw Radeberg, FFw Seifersdorf, FFw Wachau, Kreisbrandmeister, Polizei