Einsatz #327.03.21 - 18:20 Uhr

Gefahrstoffaustritt

Gegen 18.20 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem Gefahrgutzug Bautzen Süd des Landkreises Bautzen, zur Unterstützung der Gemeindefeuerwehren Wachau alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Wir unterstützten die Einsatzleitung mit unserem Führungsunterstützungstrupp des ELW 1. Nach über 10 Stunden konnte der Einsatz an den Betreiber übergeben werden und wir kehrten in das Gerätehaus zurück.

Leppersdorf, Gewerbegebiet
Gefahrguteinsatz
keine Angabe
ABC-Fachberater, BF Bautzen, BF Hoyerswerda, FFw Bautzen Mitte, FFw Cunewalde, FFw Großerkmannsdorf, FFw Leppersdorf, FFw Lomnitz, FFw Medingen, FFw Seifersdorf, FFw Wachau, FFw Wilthen, FTZ Landkreis Bautzen, Gefahrgutzug Bautzen Süd, Kreisbrandmeister, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst , Polizei, Rettungsdienst