schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #3006.09.22 - 18:40 Uhr

Hochwassereinsatz Stadtgebiet Pulsnitz / Sandsäcke befüllen und verbauen

Wir wurden zur überörtlichen Hilfe ins Stadtgebiet Pulsnitz alarmiert. Die Kameraden aus Pulsnitz hatten mehrere Einsatzstellen im eigenen Gebiet abzuarbeiten. Dabei mussten mehrere Grundstücke vor den Wassermassen geschützt werden. Wir unterstützten beim Füllen sowie dem Verbau von Sandsäcken. Unser HLF 10 wurde zwischenzeitlich zu einer weiteren Einsatzstelle in die Ortlage Lichtenberg abgezogen.

Weitere Info's

Einsatzort:
Pulsnitz, Stadtgebiet
Einsatzart:
Hilfeleistung klein
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
2 Stunden, 45 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, ELW 1
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Friedersdorf, FFw Oberlichtenau, FFw Pulsnitz