Einsatz #107.06.13 - 01:34 Uhr

Katastrophenschutzeinsatz Hochwasser Deichverbau

Symbolbild Katastrophenschutzeinsatz Hochwasser Deichverbau

Die Katastrophenschutzzüge Wasser 1 & 2 des Landkreises Bautzen bekamen 01:34 Uhr den Abmarsch nach Wildberg / Cossebauder Straße zum Sandsackverbau! Der KDOW 18/1 Lichtenberg ist in Zugformation auf dem Weg zum Einsatzort.

Nachtrag zur Vollalarmierung der Katastrophenschutzzüge (Wasser 1 & 2 aus dem Landkreis Bautzen) in der Nacht des 07.06.2013 um 01:34 Uhr:

Alle Katschutz-Fahrzeuge auf der Anfahrt zum Sammelpunkt Feuerwehrgerätehaus Ottendorf-Okrilla; ca. 40min nach Ankunft des ELW 18/1 Lichtenberg am Sammelpunkt wurde durch die technische Einsatzleitung der Marschbefehl aufgehoben und der Einsatz abgebrochen. Die Feuerwehr Straßgräbchen sowie Pannschwitz waren bereits eingetroffen. Die Feuerwehren Zeißig, Großdubrau, Schirgiswalde, Milkel und Crosta befanden sich auf Anfahrt.
Damit war die Nacht für alle Einsatzkräfte beendet, alle Wehren fuhren morgens den Standort wieder an!

Klkipphausen OT Wildberg, Cossebauder Straße an der B6
Katastrophenschutz-Einsatz