schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #811.04.24 - 19:31 Uhr

Ölspur gesamte Ortslage

Wir wurden zu einer Betriebsmittelspur in die Ortslage Lichtenberg alarmiert. Durch die Leitstelle Ostsachsen wurde bereits ein größeres Ausmaß gemeldet. Während sich unser HLF 10 und das MZF mit der Absicherung und Abstumpfung der Dieselspur befassten, erkundete der Einsatzleitwagen die Weitläufigkeit. Nach Erkundung wurden zusätzlich die Kräfte der Feuerwehr Pulsnitz sowie Leppersdorf nachalarmiert, da sich die Betriebsmittelspur auch über diese Ortslagen erstreckte. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle der Polizei und einer Fachfirma übergeben werden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Ortslage Lichtenberg
Einsatzart:
Hilfeleistung klein
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
1 Stunde, 50 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, ELW 1, MZF
Weitere Einsatzkräfte:
Fachfirma Ölspurbeseitigung, FFw Leppersdorf, FFw Pulsnitz, Polizei