schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #623.05.12 - 13:59 Uhr

Personenrettung

Gegen 14 Uhr rückten gestern die Feuerwehren von Lichtenberg und Pulsnitz zu einem Notfall in Lichtenberg aus. Dort retteten die Feuerwehrleute einen Rentner vom Vordach eines Hauses. Er sei hinausgeklettert, weil die Haustür verschlossen war, heißt es. Dabei habe er sich verletzt. Der Senior wurde von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Quelle Text und Bild: Sächsische Zeitung, Donnerstag 24.05.2012, Ausgabe Kamenz

Eingesetzte Kräfte: LF 8/6, LF 16, der Feuerwehr Lichtenberg, Drehleiter der Feuerwehr Pulsnitz, Rettungsdienst Radeberg

Weitere Info's

Einsatzort:
Lichtenberg - Mittelbacher Straße
Einsatzart:
Hilfeleistung klein
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
2 Stunden, 1 Minute
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, LF16-TS
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Pulsnitz