schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #1314.05.22 - 09:35 Uhr

Tierrettung - Greifvogel verletzt in Baum

Wir wurden am 14.05.2022 zu einer technischen Hilfeleistung in die Ortslage alarmiert. Ein Greifvogel hing in einer Baumkrone in ca. 10m Höhe fest und konnte sich nicht selbstständig befreien. Mit Hilfe einer Steckleiter und Teleskopschere konnte der Falke zu boden gebracht werden und anschließend von dem verfangenen Kunststofffaden befreit werden. Auf Grund seiner offensichtlichen Verletzung wurde dem Grundstückseingentümer eine Vogelauffangstation vermittelt, dieser verbrachte das Tier im Anschluss zur Untersuchung.

Weitere Info's

Einsatzort:
Lichtenberg, Großröhrsdorfer Str.
Einsatzart:
Hilfeleistung klein
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
1 Stunde, 2 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10