schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #3712.11.22 - 18:18 Uhr

Unklare Rauchentwicklung aus Bus

Symbolbild Unklare Rauchentwicklung aus Bus

Wir wurden gemeinsam mit den Gemeindefeuerwehren Wachau und der Feuerwehr Großröhrsdorf auf die BAB 4 in Fahrtrichtung Görlitz alarmiert. Nach erster Meldung sollte es sich um eine Rauchentwicklung eines Reisebusses handeln, beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Leppersdorf konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, da vermutlich aufgrund eines technischen Defekts eine Rauchentwicklung am Motor entstand. Für uns bestand kein weiterer Handlungsbedarf somit konnten wir den Einsatz abbrechen.

Weitere Info's

Einsatzort:
BAB 4, Dresden - Görlitz, AS Pulsnitz - AS Ohorn
Einsatzart:
Mittelbrand
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
52 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, KdoW
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Großröhrsdorf, FFw Leppersdorf, FFw Lomnitz, FFw Wachau, Polizei