Einsatz #826.10.13 - 16:10 Uhr

Verkehrsunfall auslaufende Betreibsstoffe

Wir wurden zum Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten an die Ortsverbindungsstraße K9204 zwischen Lichtenberg und Großröhrsdorf gerufen.

Die zufällig beim Einsatzort vorbeifahrende 11/ 47/1 der Feuerwehr Großröhrsdorf, war bereits beim Eintreffen der FF Lichtenberg vor Ort uns sicherte die Einsatzstelle ab.

"Bei einem Verkehrsunfall auf der Großröhrsdorfer Straße in Lichtenberg ist am Sonnabendnachmittag ein 54-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Suzuki verloren und war im Straßengraben gestürzt. Rettungskräfte brachten den 54-Jährigen zur Behandlung ins Krankenhaus. Den Schaden am Motorrad beziffert die Polizei auf 1000Euro. (Quelle: Sächsische Zeitung, Montag 27.10.2013, Ausgabe Kamenz & Rödertal)"

Lichtenberg, K9204 Richtung Großröhrsdorf
Hilfeleistung klein