schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #416.01.22 - 08:32 bis 09:45 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - 2 Verletze

Wir wurden gegen 08.32 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB4 (Bundesautobahn) zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage, nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Leppersdorf befanden wir uns in Bereitstellung, mussten aber nicht tätig werden.

Lob und Anerkennung für unser Ehrenamt:

Zurück am Gerätehaus angekommen sprach uns eine Bürgerin an und bedankte sich bei uns für unsere Arbeit und unser Engagement. Sie ist ist froh, dass das es Menschen wie uns gibt, die sich für das Wohl anderer einsetzen.
Solch eine Geste freut jeden Feuerwehrkameraden aufs Neue!

Weitere Info's

Einsatzort:
BAB4 - GR-DD AS Pulsnitz - AS Ottendorf-Okrilla
Einsatzart:
Hilfeleistung mittel
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
1 Stunde 13 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, KdoW
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Leppersdorf, FFw Lomnitz, FFw Seifersdorf, FFw Wachau, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst