schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #924.11.11 - 01:11 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In der Nacht zum 24.11.2011 wurde die Feuerwehr Lichtenberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Dorfstraße in Kleindittmannsdorf gerufen. Bei Ankunft der Rettungskräfte war die verunfallte Person im Wrack eingeklemmt und wurde mittels hydraulischem Rettungssatz befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und die Straße gesäubert. Da durch den Unfall ein Freileitungsbetonmast stark beschädigt wurden ist und dieser umzufallen drohte, wurde zusätzlich der ENSO Service verständigt.

Eingesetzte Kräfte und Technik:

LF 8/6, LF 16 und MTW der Feuerwehr Lichtenberg, DRK Radeberg, Polizei, ENSO Service

Weitere Info's

Einsatzort:
Kleindittmannsdorf - Dorfstraße
Einsatzart:
Hilfeleistung mittel
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
3 Stunden, 49 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, KdoW, LF16-TS
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rettungsdienst