schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #625.04.16 - 07:27 Uhr

Verkehrsunfall PKW mit auslaufenden Betriebsstoffen

Am frühen Montagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 4 zwischen Pulsnitz und Ottendorf alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache stießen ein Pkw und ein Laster zusammen. Durch den Unfall wurde der Tank des Lkw aufgerissen, wodurch sich Kraftstoff auf die Fahrbahn verteilte. Mit Hilfe von Steckleiterteilen und Folie wurde der auslaufende Kraftstoff des Tankes aufgefangen. Zusammen mit der Feuerwehr Wachau sowie einem Abschleppunternehmen reinigten wir die Fahrbahn. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Weitere Info's

Einsatzort:
BAB4 AS Pulsnitz -> AS Ottendorf-Okrilla
Einsatzart:
Hilfeleistung klein
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
3 Stunden, 33 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Wachau, Polizei, Rettungsdienst