schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #901.10.15 - 18:03 Uhr

Waldbrand

Großübung des Ortsverbandes Pulsnitz / Rödertal im Masseneiwald Großröhrsdorf.

Angenommen wurde ein großer Waldbrand in der Nähe des Freizeitbades. Es wurde eine stabile Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke aufgebaut. Unser LF16 war für die Wasserversorgung aus dem "Steinteich" zuständig. Unser HLF10 übernahm mit zahlreichen anderen Wehren die sogenannte "Wassergasse" mit 12 Strahlrohren am Waldbrandgebiet.

Weitere Info's

Einsatzort:
Großröhrsdorf, Masseneiwald
Einsatzart:
Einsatzübung
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
3 Stunden, 27 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, KdoW, LF16-TS
Weitere Einsatzkräfte:
FFw Bretnig-Hauswalde, FFw Friedersdorf, FFw Großröhrsdorf, FFw Oberlichtenau, FFw Ohorn, FFw Pulsnitz, FFw Steina