Einsatz #2225.07.22 - 13:15 Uhr

Waldbrand

Wir wurden am 25.07.2022 nach Pulsnitz Richtung Weißbach zu einem Waldbrand nachalarmiert. Vor Ort brannten ca. 1 Hektar Waldboden im unwegsamen Gelände. Mit unserem ELW 1 unterstützten wir die Einsatzleitung als Führungsunterstützung. Die Einsatzstelle wurde in 2 Brandabschnitte aufgeteilt. Ein Abschnitt wurde durch einen Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen, der andere Abschnitt durch eine lange Wegstrecke von einer Zisterne nahe Weißbach hergestellt. Insgesamt wurden ca. 210 Kubikmeter Löschwasser auf die Brandstelle aufgebracht.

Pulsnitz Richtung Weißbach
Mittelbrand
Funkmelder
FFw Friedersdorf, FFw Gersdorf-Möhrsdorf, FFw Großröhrsdorf, FFw Oberlichtenau, FFw Ohorn, FFw Pulsnitz, FFw Rauschwitz, FFw Steina, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst