schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #3816.11.22 - 10:13 Uhr

Wehr gebrochen, massiver Wasseraustritt aus Stausee

Wir wurden zu einer technischen Hilfeleistung an den Stausee Kleindittmannsdorf gerufen. In der Nacht brach vermutlich ein Wehr eines Abflussbauwerkes. Dadurch kam es zu einem massiven Wasserverlust. Zusammen mit dem Bauhof Lichtenberg, einem ortsansässigen Unternehmen und dem Deutschen Anglerverband konnte der Abfluss vorerst begrenzt werden. Weiterhin wurde die untere Wasserbehörde hinzugezogen. Am morgigen Tag soll der Stausee Notabgefischt werden.

Weitere Info's

Einsatzort:
Lichtenberg, Röderstraße (Stausee)
Einsatzart:
Hilfeleistung klein
Alarmierung über:
Telefon
Einsatzdauer:
1 Stunde, 52 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW 1
Weitere Einsatzkräfte:
Diensthabender Landkreis Bautzen, Polizei, untere Wasserbehörde