schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #424.05.10 - 17:19 Uhr

Windhose über Ortslage

Unwetter richtet Chaos an

Am Montag Nachmittag zog eine Windhose über Teile von Lichtenberg. Das Unwetter war so stark, das im Einsatzgebiet der Feuerwehr Lichtenberg mehrere große Bäume entwurzelt wurden. Entlang der Ortsverbindungsstraße Lichtenberg-Wachau wurden 7 Bäume, welche die Fahrbahn versperrten, beseitigt. Im Anschluss begaben sich die Kameraden zum überörtlichen Einsatz nach Wachau und halfen dort ebenfalls bei der Beseitigung der umgestürtzten Bäume.

Die Kameraden der Feuerwehr Lichtenberg konnten den Einsatz gegen 22:00 Uhr beenden.

Eingesetzte Kräfte und Technik:

LF 8/6 und MTW der Feuerwehr Lichtenberg, Motorkettensägen sowie Mehrzweckzug zur Beseitigung der Bäume

Weitere Info's

Einsatzort:
Ortslage Lichtenberg
Einsatzart:
Hilfeleistung klein
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
4 Stunden, 41 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, KdoW