schnell | professionell | ehrenamtlich
Einsatz #1412.10.12 - 19:35 Uhr

Wohnungsbrand

Symbolbild Wohnungsbrand

Am 12.10.2012 gegen 19:30 Uhr führte die Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg eine Atemschutzeinsatzübung an der „Alten Schule Lichtenberg“ durch.

Angenommen wurde ein Wohnungsbrand mit vermissten Personen im 1. Obergeschoss des Gebäudes. Das Geschoss wurde mit Nebelfluid so präpariert, dass selbst mit Handscheinwerfern absolut Nullsicht in ihm herrschte. Übungsinhalt war auch die Atemschutznotfallrettung eines verletzen Atemschutzgeräteträgers.

Insgesamt kamen 4 Atemschutztrupps im Gebäude zum Einsatz.

Weitere Info's

Einsatzort:
Lichtenberg - Mittelbacher Straße
Einsatzart:
Einsatzübung
Alarmierung über:
Sirene & Funkmelder
Einsatzdauer:
1 Stunde, 30 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 10, LF16-TS