eiko_list_icon B1 - Brand Kugelfang auf Schießanlage


Brandeinsatz
Zugriffe 542
Einsatzort Details

Lichtenberg - Wachauer Straße
Datum 03.03.2018
Alarmierungszeit 21:19 Uhr
Einsatzende 23:19 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter Feuerwehr Lichtenberg
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Leppersdorf
Feuerwehr Pulsnitz
Feuerwehr Lichtenberg
Fahrzeugaufgebot   LF 20 | FF Leppersdorf  TLF 16/45 W | FF Pulsnitz  HLF 10 | Lichtenberg  KDOW | Lichtenberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wir wurden mit dem Einsatzstichwort B1 - Kleinbrand zur Schießanlage in Lichtenberg gerufen.

Vor Ort fanden wir eine bereits in Vollbrand befindliche Hütte (Kugelfang) des Schießplatzes vor. Durch die extreme Trockenheit herrschte zu dem Zeitpunkt in unseren Wäldern Waldbrandgefahrenstufe 3. Daher konnte sich das Feuer schnell auf die angrenzende Wiese ausbreiten.

Da vor Ort keine stabile Wasserversorgung zur Verfügung stand, wurden das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Leppersdorf, sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Pulsnitz nachgefordert.

Zur Brandbekämpfung wurden 2 Trupps unter Pressluftatmer eingesetzt. Im Anschluss wurde die Brandstelle mit Mittelschaum abgedeckt.