BerichtFreitag, 17. März 2023

DIENST - Technik der Feuerwehr Leppersdorf

Am vergangenen Freitag, den 17.03.2023, bekamen wir Besuch durch einige Kameraden der Feuerwehr Leppersdorf und Ihrer Technik.

Seit Jahren unterstützen wir uns gegenseitig und arbeiten Einsätze gemeinsam ab. Um die Handlungsabläufe zu festigen, führen wir ab und an gemeinsame Dienste und Übungen durch. Ziel des Dienstes war es, die Zusammenarbeit und explizit die Arbeit mit der Technik der Feuerwehr Leppersdorf zu beüben. Dafür kamen die Kameraden mit Ihrem Löschgruppenfahrzeug 20 und Ihrem Vorrausgerätewagen zu uns. In zwei Gruppen wurde zum einen die Handhabung der Rettungsplattform zur LKW-Rettung beübt und zum anderen die Gerätschaften der Technischen Hilfe des VGW nähergebracht und bedient.

Weiterhin konnten wir damit wieder einmal mehr die Kameradschaft und gemeinsame Kontakte pflegen. Einen Großen Dank geht an die Kameraden der Feuerwehr Leppersdorf für den lehrreichen Abend.