Einsatz #3916.11.22 - 20:35 Uhr

Ausleuchten Einsatzstelle, massiver Wasseraustritt aus Stausee

Wir wurden erneut an den Stausee Kleindittmannsdorf alarmiert. Nach einer Kontrolle um 16 sowie 19 Uhr wurde festgestellt, dass der unkontrollierte Abfluss auf Grund eines defekten Abflussbauwerkes wieder stark zugenommen hat. Auf Grund der aktuellen Wasserabflussmenge musste davon ausgegangen werden, dass der Stausee bis zum Morgen komplett geleert würde und damit alle Fische im offiziellen Angelgewässer verenden würden. Daraufhin wurden wir zum Ausleuchten der Einsatzstelle angefordert. Zusammen mit dem Bauhof Lichtenberg und einem ortsansässigen Unternehmen wurde versucht den Ablauf mittels Stahlplatten weiter zu minimieren um die Wassermenge bis zum Notabfischen am nachfolgenden Morgen zu gewährleisten.

Lichtenberg, Röderstraße (Stausee)
Hilfeleistung klein