Jugendfeuerwehr Lichtenberg

Unsere Jugendfeuerwehr besteht aktuell aus 21 Mädchen und Jungen.(Stand 03.2018)

Verantwortlich für Jugendfeuerwehr ist Jugendfeuerwehrwart Thomas Lehmann
telefonisch erreichbar unter: 0172/3514366
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Jugendfeuerwehr Lichtenberg sucht immer neue Mitglieder...

Wenn du in deiner Freizeit eine Aufgabe suchst die Spaß macht und Anerkennung bringt, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir bieten: Feuerwehrwissen, Technik, Wettkämpfe, Zeltlagerfahrten, Ausflüge
und vieles mehr.
Wenn du Interesse hast, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei.
Wir treffen uns jeden Freitag in der Feuerwehr Lichtenberg um 17.30 Uhr.
Oder melde dich bei Kamerad Thomas Lehmann (0172/3514366).

Dienst der Jugendfeuerwehr Lichtenberg:  Freitags, 17.30 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Lichtenberg

 Den aktuellen Dienstplan der Jugendfeuerwehr findet ihr "hier"

 

  • 1-2015-10-03_15_jahre_JF_01_klein
  • 2-2015-09-25 JFW Gruppenbild_01_klein
 

10.06.2017 - 48 Stunden Aktion der JF Lichtenberg "erneuter SONDERPREIS der Sparkasse"

In der Zeit vom 09.06. bis 11.06.2017 fand die "48 Stunden Aktion" im Landkreis Bautzen statt. Die Jugendfeuerwehr Lichtenberg beteiligte sich auch dieses Jahr mit einem Projekt. Ort des Geschehens sollte der Spielplatz am Bürgerhaus in Lichtenberg sein.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lichtenberg wurde die Umsetzung zum Aufbau eines neuen Spielhauses geplant, welches durch die Gemeinde Lichtenberg beschafft wurde. Da die Aufgaben nicht in 48h zu bewältigen waren, wurden vor dem eigentlichen Projektwochenende zahlreiche Vorarbeiten durchgeführt. Das Holz des Spielhauses wurde gestrichen, umfangreiche Erdarbeiten durchgeführt, Fundamente betoniert und die Fläche mit ensprechendem Sand verfüllt. Hierzu gilt der Dank den Kameraden der Feuerwehr Lichtenberg und der Firma Drescher Elektroanlagen für die Bereitstellung der benötigten Technik. 

11.06.2016 - 48 Stunden Aktion der JF Lichtenberg

Am 11. Juni 2016 trafen sich die Kameraden der JFW Lichtenberg zur Teilnahme an der 48 Stunden Aktion des Landkreises Bautzen. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lichtenberg entschieden wir uns, ein Projekt auf dem Rastplatz auf dem Eierberg umzusetzen.