BerichtDienstag, 13. Juni 2023

Kinderfeuerwehr zu Besuch bei der AGRAR

Am 13.6.2023 machten wir uns bei schönstem Wetter auf den Weg zur AGRAR in Lichtenberg.

Nach einem kurzen Spaziergang kamen wir am Kuhstall an und wurden bereits von Herrn Wähner begrüßt. Es ging in den ersten riesigen Stall, wo wir den Kühen beim fressen zuschauen konnten, sehen konnten wie die Melkmaschinen funktionieren und vieles weiteres wissenswertes von Herrn Wähner erfuhren. Dann ging es zum zweiten Stall, wo nochmal viele Tiere bestaunt werden konnten. Das Highlight kam zum Schluss „die vielen Kälbchen“. Leider war die Stunde wieder viel zu schnell um und nach einer kleinen Stärkung machten wir uns wieder auf den Rückweg zur Feuerwehr. Es war ein schöner Ausflug, der allen Spaß gemacht hat. Vielen Dank an Herrn Wähner, der sich für uns Zeit genommen hat. Wir kommen sicher wieder.