Unsere Kinderfeuerwehr

Mitglieder der Kinderfeuerwehr Lichtenberg

Zum Dienst der Kinderfeuerwehr Lichtenberg sind alle Kinder im Alter von 5-8 Jahren recht herzlich eingeladen. Es erwartet Dich jede Menge Spiel und Spaß.
Wir bieten:

Kommt uns einfach, an einem im Dienstplan stehenden Termin besuchen, und schaut euch mit euren Eltern zusammen den Dienst an. Oder meldet euch

Unsere Kinderfeuerwehr besteht aktuell aus 16 Kindern. Diese gliedern sich in 5 Mädchen und 11 Jungen. (Stand 13.06.2022).

Dienst der Kinderfeuerwehr Lichtenberg: Freitags aller 14 Tage, 17.30 - 18.30 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Lichtenberg.

Unsere Kinderfeuerwehr besteht nun bereits seit Oktober 2010 sehr erfolgreich. Der erste Dienst fand am 16.09.2011 mit 8 Kindern statt, seit dem ist sie jährlich mit ca. 16 Kindern voll ausgelastet und sichert damit kontinuierlich den Nachwuchs in unsere Jugendfeuerwehr ab.
Die Kinder besitzen sogar einen eigenen Kinderfeuerwehrraum für die Nassen und kalten Winterdienste, im Sommer können sie mit 2 kleinen Feuerwehr-Elektroautos ihre Dienste real nachspielen.

Da wir vermehrt Anrufe aus dem Bereich Berlin bekommen, möchten wir darauf hinweisen das sich unser Lichtenberg (PLZ 01896) in Sachsen bei Bischofswerda befindet.

Den aktuellen Dienstplan der Kinderfeuerwehr findet ihr hier.