schnell | professionell | ehrenamtlich
BerichtSamstag, 01. April 2023

Lehrgangsabschlüsse Truppmann und Atemschutzgeräteträger

Heute konnten 4 junge Kameraden unserer Wehr ihren 70-stündigen Grundlehrgang in Theorie und Praxis erfolgreich abschließen. Vom Ausbilderteam aus Großröhrsdorf wurden die Basics eines Feuerwehrmannes vermittelt, die nun in unserer Wehr gefestigt und erweitert werden.
Weiterhin freuen wir uns über eine frisch ausgebildete Atemschutzgeräteträger Kameradin zur Verstärkung unseres Teams, welche heute ebenfalls den Lehrgang des Atemschutzgeräteträgers erfolgreich abschließen konnte.

Wir wünschen ihnen für ihre zukünftigen Aufgaben in unserer Feuerwehr viel Erfolg und bedanken uns bei den Ausbilderteams aus Großröhrsdorf und Schirgiswalde für die professionelle Ausbildung.