BerichtSamstag, 09. Dezember 2023

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Am 09.12.2023 fand die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Lichtenberg statt. Dieses Jahr gab es einen ganz besonderen Ausflug für die kleinen und größen unserer Jugendfeuerwehr.

Gemeinsam trafen wir uns am Nachmittag am Gerätehaus unserer Feuerwehr und fuhren dann zum Flughafen nach Dresden. Dort angekommen wurden wir bereits in Empfang genommen und begaben uns in Richtung des „Sicherheitscheck“. Nach kurzer Kontrolle wurden wir mit einen Bus über den Flughafen, in Richtung der Wache der Flughafenfeuerwehr gebracht. 2 Stunden lang wurde den Kindern von den Räumlichkeiten, über Bilder früherer Einsätze bis hin zur riesigen Technik alles gezeigt.
Nach Ende der Führung ging es wieder nach Lichtenberg in unser Gerätehaus, wo bereits Essen und Getränke auf unseren Feuerwehrnachwuchs warteten. Gegen 19.00 Uhr war die spannende und lehrreiche Weihnachtsfeier dann beendet.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, welche die Anreise und Verpflegung der Jugendfeuerwehr unterstützt haben.
Ein besonderer Dank geht an,
das Autohaus Tübel für das Bereitstellen eines Transporters &
Kai Gärtner für die Unterstützung des Tages.