BerichtFreitag, 17. Mai 2024

Zu Besuch in der "Kita Entdeckerland Lichtenberg" anlässlich des „Der Welt-Rotkreuz-Tag"

Anlässlich einer Projektwoche „Der Welt-Rotkreuz-Tag" in der "Kita Entdeckerland Lichtenberg" konnten die Kinder mehr über verschiedene Hilfsorganisation erfahren.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst stellten auch wir uns als Feuerwehr den Kindern vor. Dabei wurden unsere Aufgaben den über 70 Kindern spielerisch nähergebracht. Von der Einsatzstellenabsicherung, dem Feuerlöschen über das Retten von Personen bis hin zum Dienstsport konnten sie so einiges über unsere Arbeit erfahren. Uns war dabei wichtig, den Kindern nahezubringen, dass alle diese Aufgaben nur in Teamarbeit zum Erfolg führen. Die von den Kindern selbst gebackenen Kekse als Dankeschön fanden wir sehr lecker.