Einsatz #1701.12.23 - 21:06 Uhr

BMA / EP GMA-Melder: Havarie, Brandmeldeanlage ausgelöst, Brandgeruch

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir kurz nach Ende unseres Ausbildungsdienstes alarmiert. Gegen 21.06 Uhr wurden wir mit den Kräften der Gemeindefeuerwehren Wachau sowie der ansässigen Betriebsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage mit Brandgeruch in einen Gewerbebetrieb der Ortslage Leppersdorf alarmiert. Vor Ort erwartete uns eine Rauchentwicklung in einem Maschinenraum. Wir unterstützen den örtlichen Einsatzleiter mittels Führungsunterstützungstrupp bei der Einsatzführung und Einsatzkoordination laut Konzept. Unser HLF10 stellte einen Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung.

Leppersdorf
Mittelbrand
1 Stunde, 26 Minuten
HLF 10, ELW 1