Einsatz #904.08.23 - 03:33 Uhr

Großbrand Kirche in voller Ausdehnung

In der Nacht vom 03.08. zum 04.08. kam es in der Großröhrsdorfer Stadtkirche zu einem Dachstuhlbrand. Wir wurden mit dem HLF 10 sowie dem ELW 1 zur Unterstützung nach Großröhrsdorf nachgefordert. Bei unserem Eintreffen stand bereits der gesamte Dachstuhl im Vollbrand. Vor Ort wurden wir einem Einsatzabschnitt zugeordnet und förderten Löschwasser zur Drehleiter Leppersdorf. Gegen 7.10 Uhr konnten wir aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten vor Ort weiter an.

Großröhrsdorf, Lichtenberger Straße
Großbrand
HLF 10, ELW 1
FFw Arnsdorf, FFw Bretnig-Hauswalde, FFw Großröhrsdorf, FFw Kleinröhrsdorf, FFw Leppersdorf, FFw Ohorn, FFw Pulsnitz, FFw Radeberg, FFw Seeligstadt, Gasversorger, Kreisbrandmeister, Ordnungsamt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst , Polizei, Rettungsdienst