Einsatz #1330.12.14 - 18:10 Uhr

Wohnungsbrand

Einsatzmeldung:

Wohnungsbrand Lichtenberg

Lage beim Eintreffen der Einsatzkräfte:

Beim Eintreffen des ersten Angriffstrupps am Brandraum zersplitterten bereits die ersten Scheiben des Zimmers. Das Feuer drohte sich über das Treppenhaus und die Decke auf den Dachboden auszuweiten. Brandbekämpfung im Innenangriff mit 4 Atemschutztrupps mittels 2 C-Rohren sowie der Wärmebildkamera der FF Pulsnitz. Auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes wurde ein Schutzrohr aufgebaut, um ein übergreifen des Feuers zu verhindern. Im Nachgang musste die Zwischendecke mithilfe einer Kettensäge geöffnet werden, um weitere Glutnester abzulöschen. Anschließend wurde das Gebäude mittels Hochdrucklüfter vom Brandrauch befreit.

Eingesetzte Kräfte und Technik:

LF 8/6 und LF16 der Feuerwehr Lichtenberg, Feuerwehr Pulsnitz, Rettungsdienst, Polizei, Winterdienst

Lichtenberg, Bergweg
Mittelbrand