schnell | professionell | ehrenamtlich

Einsätze

Hilfeleistung klein

16.11.2022 - 20:35 Uhr
Ausleuchten Einsatzstelle, massiver Wasseraustritt aus Stausee - Lichtenberg, Röderstraße (Stausee)
Wir wurden erneut an den Stausee Kleindittmannsdorf alarmiert. Nach einer Kontrolle um 16 sowie 19 ...
16.11.2022 - 10:13 Uhr
Wehr gebrochen, massiver Wasseraustritt aus Stausee - Lichtenberg, Röderstraße (Stausee)
Wir wurden zu einer technischen Hilfeleistung an den Stausee Kleindittmannsdorf gerufen. In der ...
30.09.2022 - 05:32 Uhr
Türnotöffnung / Hausnotruf ausgelöst - Lichtenberg, Ortslage
Am Morgen des 30.09.22 wurden wir um 5.32 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu ...
06.09.2022 - 19:23 Uhr
Überschwemmungen nach Starkregen - Schlamm und Schotter auf Straße - Lichtenberg, Pulsnitzer Straße
Wir wurden während des Einsatzes in Pulsnitz mit dem HLF 10 zurück in die Ortslage Lichtenberg ...
06.09.2022 - 18:40 Uhr
Hochwassereinsatz Stadtgebiet Pulsnitz / Sandsäcke befüllen und verbauen - Pulsnitz, Stadtgebiet
Wir wurden zur überörtlichen Hilfe ins Stadtgebiet Pulsnitz alarmiert. Die Kameraden aus Pulsnitz ...
06.09.2022 - 16:44 Uhr
Gullideckel durch Starkregen rausgedrückt - Lichtenberg, Wachauer Straße
Durch Starkregen wurde auf der Wachauer Straße ein Gullideckel rausgedrückt. Der Gullideckel wurde ...
06.09.2022 - 16:39 Uhr
Wasser auf Straße, Gullideckel weggespült - Lichtenberg, Steinstraße
Durch Starkregen wurde auf der Steinstraße ein Gullideckel rausgedrückt. Der Gullideckel wurde ...
26.08.2022 - 13:20 Uhr
Wasser auf Straße, vermutl. Gullideckel weggespült - Lichtenberg, Steinstraße
Durch Starkregen wurde auf der Steinstraße ein Gullideckel rausgedrückt. Der Gullideckel wurde ...
09.07.2022 - 13:22 Uhr
Unterstützung für Rettungsdienst nach Quadunfall - Lichtenberg, Am Sportplatz
Wir befanden uns bereits zur Absicherung des "Simsonteffens" auf dem Sportplatz in Lichtenberg als ...
13.06.2022 - 09:36 Uhr
Verkehrsunfall PKW, auslaufende Betriebsstoffe - Lichtenberg, Kreuzung Großröhrsdorfer Straße - Bergweg
Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen in die Ortslage alarmiert. Vor ...
14.05.2022 - 09:35 Uhr
Tierrettung - Greifvogel verletzt in Baum - Lichtenberg, Großröhrsdorfer Str.
Wir wurden am 14.05.2022 zu einer technischen Hilfeleistung in die Ortslage alarmiert. Ein ...
07.05.2022 - 20:48 Uhr
auslaufende Betriebsstoffe aus Transporter - Lichtenberg, Hauptstraße
Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir am 07.05.2022 um 20:48 Uhr über unsere Funkmeldeempfänger ...
10.04.2022 - 18:24 Uhr
Person in Notlage - Lichtenberg, Wachauer Straße
Wir wurden gegen 18.24 Uhr mit der Meldung "Unterstützung Rettungsdienst" in die Ortslage ...
03.03.2022 - 11:38 Uhr
Verkehrsunfall PKW - eine verletzte Person - Lichtenberg, Hauptstraße
Wir wurden gegen 11.38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Hauptstraße nach Lichtenberg alarmiert. ...
03.01.2022 - 07:46 Uhr
Baum auf Straße > herabhängender Ast / PKW an Ast gefahren - Lichtenberg, Ortsverbindung Richtung Wachau
Wir wurden heute gegen 07.46 Uhr zum dritten Einsatz des Jahres 2022 auf die Ortsverbindung ...